Vorwärts mit Gegenwind

01 Dez.


Kasseler Coachingstudie

Die Universität Kassel startet im Januar 2017 gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. eine groß angelegte Studie zu Wirkfaktoren im Coaching.

Auch wenn die Wirksamkeit von Coaching an sich schon nachgewiesen ist, weiß die Forschung noch zu wenig darüber, wie und wodurch Coaching wirkt. Diese Frage soll nun im Rahmen der Kasseler Coaching-Studie beantwortet werden. Das dient der weiteren Professionalisierung von Coaching. 

Die Studie wird unter anderem auch Hinweise liefern, wie Resilienz durch Coaching gefördert werden kann, und ich freue mich, dass ich mich im Rahmen eines Promotions-Projekts an der wissenschaftlichen Auswertung der Studie beteiligen kann.

Interessierte Coaches erhalten erste Informationen über den Flyer zur Studie oder gerne auf Anfrage über mein Kontaktformular. Zudem werde ich hier immer wieder aktuelle Informationen, Hintergründe und Erkenntnisse zur Studie posten.

zurück

Beitrag kommentieren

Um Spamkommentare zu vermeiden, geben Sie bitte das in der Grafik zu sehende Wort ein.

Themen

Lassen Sie uns miteinander sprechen

Telefon 0721 4763066
Mobil    0179 5926596
Mail      info@ulrichsiegrist.de

Newsletter

Sie wünschen drei bis vier Mal jährlich eine kurze Inspiration mit Auszügen aus dem Blog?
Bestellen Sie ganz einfach meinen Newsletter über das Kontaktformular.